Der weg ist das ziel!

In meinem Portfolio findet ihr aktuell 3 Touren, die euch einen guten Überblick über Mainz verschaffen. Ich arbeite immer an neuen Touren und freue mich natürlich auch sehr über Feedback und Anregungen, was ihr gerne auf den Touren sehen würdet. Auch Specials sind für die Zukunft geplant, damit - so hoffe ich - jeder das Richtige für sich findet.


Der Klassiker

Perfekt für alle, die die klassischen Sehenswürdigkeiten von Mainz entdecken möchten. Unsere Route führt über den Mainzer Dom, vorbei am

Fischtor bis hin zur Zitadelle.

Auf dieser Tour erwarten euch mehr als 10 Sehenswürdigkeiten.

Länge: ca 6 km

Dauer: ca 45 Minuten


Am Puls der Stadt

Ihr wollt wissen wo man in Mainz einen tollen Abend verbringen kann? Wo gibt es das leckerste Essen und den besten Wein? Und wo kann man in Mainz gut feiern gehen? Auf dieser Tour bekommt ihr meine persönlichen Empfehlungen.

Länge: ca. 6 km

Dauer: ca. 45 Minuten


Grüne Lunge

Auch als eingefleischter Städter wünscht man sich manchmal eine kleine Auszeit im Grünen um neue Kraft zu tanken. In Mainz müsst ihr dazu garnicht erst weit rausfahren, sondern könnt die vielen tollen Grünflächen in der Stadt genießen. Ob Volkspark, Rosengarten oder Rheinpromenade - hier findet ihr eure perfekte Chillout-Area.

Länge: ca. 7 km

Dauer: ca. 60 Minuten